Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
*
logo
blockHeaderEditIcon
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas
blockHeaderEditIcon
2017
Dez
19
Glaserei Pauliel: über 350 Jahre Tradition

Von Tradition sprechen viele Unternehmen. Auf eine unglaublich lange Familiengeschichte wie unser Kunde Max Pauliel können allerdings nur wenige zurückblicken. Schon in der 10. Generation beschäftigt sich die Familie Pauliel in Bad Aibling mit dem Werkstoff Glas und hat sich vom Traditionshandwerksbetrieb zu einem modernen, innovativen Dienstleister für Glasbautechnik hin entwickelt. Bereits 1657 wurde der Glaser Franz Wilhelm Pauliel in Aschau verzeichnet. 1801 taucht mit Maximilian Pauliel, der erste Vorfahre der Familie in den Akten von Bad Aibling auf. Seit dieser Zeit wurde die Glaserei kontinuierlich aufgebaut und auch umgebaut, den jeweiligen Zeiten entsprechend.

Der Seniorchef Max Pauliel weiß, dass Tradition alleine schnell verblasst, wenn sie sich nicht an die Gegebenheiten und Veränderungen anpasst. Aber genau das zeichnet das Familienunternehmen aus und hat es seit Jahrhunderten erfolgreich am Markt bestehen lassen. Festhalten an alten Werten wie Zuverlässigkeit, höchste Qualität und Nachhaltigkeit, verbunden mit der nötigen Flexibilität und Innovationen bei Technik, Vermarktung und Kommunikation.
Immer offen für Neues: Max Pauliel beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk in München

Der nächste logische Schritt war deshalb die Vorteile des Internet in das Marketing des Unternehmens besser einzubinden und den Kunden dort zu begegnen, wo diese nach Informationen suchen. Ziel war es die Verbindung zwischen einem traditionellen Handwerksbetrieb und einem modernen, innovativen Dienstleister, die beide noch im Unternehmen stecken, zu zeigen. Zusätzlich sollten natürlich die eigenen Leistungen zeitgemäß präsentiert werden. Die neue Website sollte diese Philosophie widerspiegeln.

Persönliche Beratung ist immer noch das große Plus im Glaserhandwerk, gerade wenn es um Energie sparen, Gestaltung und Vorzüge des Baustoffs Glas geht. Aber die potentiellen Kunden treffen ihre Vorauswahl auch in diesem Bereich immer häufiger online und lassen sich von demjenigen beraten, der im Internet den kompetentesten Eindruck macht und die passendsten Informationen liefert. Die richtige Mischung zwischen zu vielen Informationen und fehlenden, wichtigen Details ist dabei oft nicht so einfach zu finden. Gerade in Bereichen wie zum Beispiel Glasduschen, Glasgestaltung oder Glasmöbeln, die eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten bieten, war die Auswahl erst nach intensivem Austausch zwischen uns und Max Pauliel festgelegt.

Aber schließlich wurde der Strategie Rechnung getragen, Kompetenz in jedem wichtigen Angebotsbereich zu zeigen, einen umfassenden Überblick anzubieten und anschliessend die Besucher der Website zur persönlichen Beratung einzuladen. Der Interessent soll sich einen ersten Eindruck verschaffen und soll die sehr hohe Fachkompetenz der Glaserei Pauliel erkennen, aber nicht von der Vielzahl der Eindrücke erschlagen werden. Es soll Lust erzeugt werden, den nächsten Schritt auf dem Weg vom Interessenten zum Kunden zu gehen. Interessenten suchen online gezielter nach Informationen und auch ein Stück weit oberflächlicher. Jeder Schritt muss deshalb geplant und sorgfältig vorbereitet werden. Die Website erfüllt die Aufgabe den Kontakt zwischen Interessent und Anbieter durch eine entsprechende Benutzerführung zu fördern und zu erleichtern.

Selbstverständlich erfolgte auch eine Onpage-Suchmaschinenoptimierung, damit die Leistungen des Unternehmens auch lokal in Bad Aibling und im Grossraum Rosenheim von den richtigen Besuchern gefunden werden.

Wir bedanken uns bei der Familie Pauliel für das Vertrauen und wünschen viel Erfolg mit der neuen Website www.pauliel.de. Auf dass noch viele Generationen die großartige Firmentradition fortsetzen!
header-kundenstimmen
blockHeaderEditIcon

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert. 
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. 
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. 
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. 
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste
blockHeaderEditIcon

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1
blockHeaderEditIcon

MENÜ

Home
Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz



Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

KONTAKT


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Telefonnummer
Ihre Fragen *
 

socials
blockHeaderEditIcon
        
copyright
blockHeaderEditIcon
© Copyright Thomas Issler 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail