Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
*
logo
blockHeaderEditIcon
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas
blockHeaderEditIcon
2018
Jan
07


Wie bereits die Vorjahre, lieferte auch 2017 viele Höhepunkte. Doch was 2018 kommen wird, toppt dies alles nochmals. Rein zahlenmässig war 2017 unser zweitbestes Geschäftsjahr - was jedoch in die Bewertung mit einfliessen sollte, sind die neuen Beziehungen, Geschäftsanbahnungen und Kooperationen, die geschlossen wurden. In diesen Punkten war 2017 herausragend. Ganz wichtig: Der Schritt in unsere komplette Digitalisierung wurde durch diverse Software-Umstellungen und neue innovative Vertriebsformen weit vorangebracht. All dies bietet eine wesentlich grössere Standortunabhängigkeit und damit gleichzeitig mehr Freiheit als noch vor einigen Jahren. Auch das Thema Zukunftssicherheit ist für 2018 abgehakt. 2017 wurden 39 grosse Projekte erfolgreich abgeschlossen, bereits jetzt sind 30 (!) Grossprojekte für 2018 beauftragt - 70% des Vorjahres-Auftragsvolumens in diesem für uns extrem wichtigen Bereich ist damit bereits unter Dach und Fach. Vermutlich wird der ein oder andere Auftrag in den restlichen 364 Tagen noch dazu kommen...

Der Reihe nach:

Das Beratungs- und Coaching-Geschäft sowie die Website-Aufträge, meist mit Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Social Media Kampagnen, unserer Internet-Agentur 0711-Netz entwickelten sich sehr gut. Einige Internet-Erfolgsstrategien und auch deren praktische Umsetzung sahen das Licht der Welt. Vom Startup Videographics, über Innenausbau Binder, Malermeister Müller & Sohn und Meistermaler Burgert bis hin zu Glaserei Pauliel, einem Betrieb mit 350 Jahren Tradition, stehen hierfür als Beispiele.

Absolutes Highlight der Agentur-Arbeit 2017 war der Gewinn der Handwerkerseite des Jahres. Unser Kunde Malermeister Markus Knöpper hat sich gegen 2.500 andere Handwerker-Websites durchgesetzt. Mehr dazu gibt es im Blogpost "Preisübergabe bei der Handwerkerseite des Jahres" zu lesen.

Ebenfalls positiv entwickelte sich das Seminar-Geschäft in unserem Internet Marketing College. Die Worldsoft AG, einer unserer Software-Partner, stellte 2017 das neue Content Management System "Next Generation CMS" vor, das technisch einen deutlichen Schritt nach vorne brachte. Das neue Worldsoft CMS ist nach den "Atomic Design" Grundprinzipien aufgebaut und so mussten wir einen Grossteil unserer Technik-Seminare überarbeiten, was einen grossen Arbeitsaufwand bedeutete, aber durch reichlich Seminar-Buchungen honoriert wurde.

Eine persönliche Bestätigung für Thomas Issler war die erneute Aufnahme bei den Top 100 Trainern von Speakers Excellence, in dem die 100 besten Trainer im deutschsprachigen Raum zusammengefasst sind. Die neue Kooperation mit Vaillant - Vesta brachte ebenfalls sehr schöne Ergebnisse.

Kommen wir zu unseren Projekten und Kooperationen:

Die dritte Runde vom Internet-Marketing-Tag im Handwerk lief 2017 unter dem Motto "Aus 3 mach 3x3", da wir - anders als in den Vorjahren - den Event nicht nur in einer Stadt, sondern gleich in drei Städten, veranstaltet haben. Es hat sich gelohnt. Mehr als 500 Teilnehmer brachten drei ausverkaufte Veranstaltungen in München, Köln und Berlin. Auch das neue Konzept - mehr Content und ein durchgehendes Konzept mit Arbeitsbuch statt wechselnder Speaker - sorgte für viele zufriedene Gesichter. Dabei waren natürlich Volker Geyer und Thomas Issler sowie Jörg Mosler und Moritz Schwarz als Gast-Speaker. Die unterschiedlichen Typen und Vortragsstile sorgten für Abwechslung und begeisterten die Zuschauer. Nach diesem Erfolg ist natürlich eine vierte Runde für Herbst 2018 in Planung.

Eine interessante neue Erfahrung bot unser Messestand auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München, wo wir auf der Themenfläche „Fokus. Made In Germany“ eingeladen waren und unseren "Internet-Marketing Werkzeugkasten für Handwerk und KMU" sowie das gesamte "Internet-Marketing im Handwerk" Projekt präsentieren konnten. Tägliche Auftritte von Volker Geyer und Thomas Issler rundeten den Messeauftritt ab. Den kompletten Bericht gibt es unter "Internet-Marketing im Handwerk auf der Internationalen Handwerksmesse Bühne in München" zu lesen.

Schauen wir zum Abschluss auf 2018:

Spannend los geht es gleich im Januar. Mitte des Monats findet ein Besuch in Berlin statt, bei dem das Buchprojekt mit der CDH, der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb, endgültig finalisiert wird. Das Buchprojekt mit dem Arbeitstitel "Internet-Marketing für Vertriebsunternehmen und Handelsvertreter" wird 2018 erscheinen. Ende Januar findet die Malerische Wohnideen Partnertagung in Barcelona statt, bei der Volker Geyer eine neue Marke vorstellt, für die wir die Website erstellen. Und zwischen diesen Reisen entwickeln wir ein neues Franchise-Konzept gemeinsam mit einem Neukunden. Mehr dazu später...
header-kundenstimmen
blockHeaderEditIcon

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert. 
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. 
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. 
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. 
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste
blockHeaderEditIcon

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1
blockHeaderEditIcon

MENÜ

Home
Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz



Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

KONTAKT


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Telefonnummer
Ihre Fragen *
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.
 

socials
blockHeaderEditIcon
        
copyright
blockHeaderEditIcon
© Copyright Thomas Issler 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail