Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas
02

Das Jahr 2018 bleibt als ein Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung... und 2019 wird es weitergehen, da viele Arbeiten noch nicht vollendet sind.

Starten wir bei internen Änderungen: die Themen "Virtuelles Büro, Digitalisierung und Automatisierung" stehen seit Längerem auf unserer Agenda. Dazu habe ich im August  2018 einen Blogpost geschrieben und ein Jahr zuvor ebenfalls einen mit dem schönen Titel "Die ultimative Freiheit" - was wohl das Ziel jedes Selbständigen ist. Abgeschlossene Arbeiten sind das zentrale E-Mail-System, ein zentrales E-Mail-Marketing und die Datensicherung in der Cloud. Mitten drin sind wir beim Einrichten der automatischen Prozesse und der Einführung eines Online Customer Relationship Managements (CRM). Auch die Buchhaltung - ein leidiges Thema - ist schon teilweise umgestellt. Wenn das alles steht, sind wir komplett Cloudbasiert aufgestellt. Ich hoffe im Jahresrückblick 2019 kann ich dieses Grossprojekt als abgeschlossen verkünden. Doch zurück zu diesem Jahr...

Auch unser Internet Marketing College hat sich weiterentwickelt und steht 2019 vor weiteren grossen Änderungen. Ein interner Mitgliederbereich wurde vor wenigen Tagen eingeführt, in dem die Vorträge des Internet-Marketing-Tags im Handwerk als Online-Videos bereit gestellt werden. Das schafft Nachhaltigkeit. Zusätzlich können diejenigen, die den Live-Event verpasst haben, auch jetzt im Nachhinein auf die Inhalte zurückgreifen. Und wenn wir schon beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk sind: dieser fand im November 2018 erstmalig als Live-Online-Kongress statt. Sechs Tage mit absoluten Top Experten lieferten wertvolle Inhalte aus der Praxis. Dabei waren: Umberta Andrea Simonis (die Serviceexpertin im Handwerk), Christoph Krause (Kompetenzzentrum Digitales Handwerk), Jörg Mosler (Speaker und Bestsellerautor im Handwerk), Udo Herrmann (Erfolgstrainer im Handwerk), Heike Schauz (Business-Feng-Shui und Bilder-Marketing Expertin für Pinterest und Instagram), Ludger Freese (Blog-Urgestein im Handwerk), Michael Kiwall (MKK-Azubi-Akademie), ProvenExpert CEO Remo Fyda, Würth E-Sales Director Moritz Schwarz, Gründer und Betreiber von eRecht24 Sören Siebert, Richard Klinkert (Profi-Fotograf), Recruiting-Spezialist Oliver Reinsch, Peter Klinkert (SHK-Berater, Trainer und Coach), Bauunternehmerin Heike Eberle, SHK-Unternehmer Benjamin Schaible, Fliesenlegermeister Stefan Bohlken, Zimmerermeister Oliver Dundiew, die Chefredakteure Michael Block (Deutsches Handwerksblatt), Hans-Jörg Graffé (DDS), Reinhold Kober (Sicht+Sonnenschutz), Daniel Mund (Glaswelt) und Jörg Wiebking (handwerk.com) sowie natürlich die beiden Initiatoren Volker Geyer und ich selbst. Das Feedback der Teilnehmer war gigantisch und zeigt dass die Digitalisierung bei vielen Unternehmern angekommen ist.

Für mich persönlich war der erstmals gemeinsam mit Umberta Andrea Simonis beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk gehaltene Vortrag "Image-Strategien im Handwerk: Aufbau des passenden Images im Inneren und Äusseren, Online wie Offline" eine neue Erfahrung. Die Zusammenarbeit findet diese Tage seine Fortsetzung - wir erstellen gerade einen gemeinsamen Online-Kurs, bei dem wir das Beste aus gelebter Servicekultur und passender Online-Kommunikation zu einem einzigartigen, neuen Paket kombinieren. Mehr Infos gibt es unter https://www.unternehmen-mit-ausstrahlung.de/.

Vor dem Online-Kongress hatten wir einen kleinen Umbau in unserem Büro in Stuttgart. Aus dem ehemaligen vor Ort Schulungsraum mit sechs PC-Arbeitsplätzen wurde ein Webinar-Studio, das sich schnell bewährte. Und weil wir schon am Umbauen waren, wurde ein kleines Video-Studio eingerichtet, das allerdings erst 2019 zur Erstellung von Online-Kursen richtig in Betrieb genommen wird.

Auch weitere Seminare, Vorträge, Online-Marketing und Social Media Coachings in ganz Deutschland bleiben positiv in Erinnerung. Oft auf die Coachings aufbauend folgten diverse Website-Projekte, die meist meine Internet-Agentur 0711-Netz mit WordPress, Worldsoft oder Contao umsetzte. Apropos Internet-Agentur: die neue DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) Ende Mai 2018 brachte uns monatelang an die Grenzen der Kapazität, da viele Firmen die Gesetzesänderung auch gleich für einen Relaunch ihrer Website nutzten.

Für Handwerksbetriebe ist es eine grosse Herausforderung passende Mitarbeiter und Azubis zu finden. Dieses besonders drängende Thema wurde zum Jahresende gemeinsam mit Jörg Mosler angegangen. Eine Muster-Karriereseite wurde eingerichtet, ein gemeinsames Webinar kommt in den nächsten Tagen. Mehr Infos gibt es unter https://www.wunschmitarbeiter-handwerk.de/.

Und ganz besonders wichtig, die eigene Fortbildung kam nicht zu kurz und Urlaube, oft kombiniert mit Geschäftsterminen an besuchenswerten Orten und Regionen, rundeten das Jahr ab. Zwei Mal das Allgäu mit Hopfen und Oberjoch, das Münsterland, Franken, Düsseldorf und Umgebung, das Sauerland, Berlin, Jena, Dresden, Hannover, Passau, Augsburg, verschiedene Ziele im Grossraum Stuttgart und auf der Schwäbischen Alb sowie Fügen im Zillertal, Sofia und Barcelona standen auf der Liste. Ein spannendes Jahr...

Alles Gute und viel Erfolg in 2019,
Thomas Issler

Tags: Virtuelles Büro, Digitalisierung, Automatisierung, Freiheit, E-Mail-Marketing, Datensicherung, Cloud, automatische Prozesse, Customer Relationship Management, CRM, Buchhaltung, Jahresrückblick, Internet Marketing College, Mitgliederbereich, Handwerk, Online-Videos, Nachhaltigkeit, Internet-Marketing-Tag im Handwerk, Live-Online-Kongress, Umberta Andrea Simonis, Service, Christoph Krause, Kompetenzzentrum Digitales Handwerk, Jörg Mosler, Speaker, Udo Herrmann, Heike Schauz, Bilder-Marketing, Ludger Freese, Blog, Michael Kiwall, MKK-Azubi-Akademie, ProvenExpert, Remo Fyda, Würth, Moritz Schwarz, eRecht24, Sören Siebert, Richard Klinkert, Fotograf, Recruiting, Oliver Reinsch, Peter Klinkert, Bau, Heike Eberle, SHK, Benjamin Schaible, Fliesenleger, Stefan Bohlken, Zimmerer, Oliver Dundiew, Chefredakteur, Michael Block, Deutsches Handwerksblatt, Hans-Jörg Graffe, DDS, Reinhold Kober, Sicht+Sonnenschutz, Daniel Mund, Glaswelt, Jörg Wiebking, handwerk.com, Volker Geyer, Image-Strategien im Handwerk, Online-Kurs, Servicekultur, Online-Kommunikation, Unternehmen mit Ausstrahlung, Seminare, Vorträge, Coaching, Deutschland, Website-Projekte, Internet-Agentur,  0711-Netz, Fortbildung, Urlaub, Allgäu, Hopfen, Oberjoch, Münsterland, Sauerland, Franken, Düsseldorf, Berlin, Jena, Dresden, Hannover, Passau, Augsburg, Stuttgart, Schwäbische Alb, Sofia, Barcelona, DSGVO, Datenschutz-Grundverordnung, Website, Relaunch, Gesetzesänderung, Online-Kongress, Schulungsraum, Webinar-Studio, Video-Studio, Umbau, Thomas Issler, Fügen, Zillertal, Online-Marketing, Social Media, WordPress, Worldsoft, Contao, Mitarbeiter, Azubis, Karriereseite, Pinterest, Instagram, Business-Feng-Shui
header-kundenstimmen

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert.
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt.
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen.
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert.
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1

Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Ihre Fragen *
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.

socials