Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas

Internet Marketing College Workshop

Der Jahresrückblick 2019 beginnt wie der Rückblick der vergangenen beiden Jahre: 2019 wird als Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung bleiben... 2020 wird es bei den Themen "Virtuelles Büro, Digitalisierung und Automation" weitergehen, da viele Arbeiten noch nicht ganz vollendet sind. Das Erfreuliche: wir sind auf einem guten Weg und zuversichtlich 2020 die wichtigsten Arbeiten abzuschliessen. 0711-Netz und das Internet Marketing College sind bestens aufgestellt und bereit für zukünftige Aufgaben!

Starten wir beim Internet Marketing College: der neue interner Mitgliederbereich fand sehr gute Resonanz. Viele Seminare wurden als Videos verfilmt, die man zeitlich ungebunden und komfortabel in "Einzelhäppchen" anschauen kann. Zusätzlich wurden viele Arbeitsblätter und vertiefende Unterlagen erstellt, so dass die Teilnehmer nachhaltig noch mehr von den Ausbildungsinhalten profitieren. Als neues Live-Format wurde die "Aktuelle Stunde" eingeführt. Die neue grosse Ausbildung zum Online-Marketing Manager startete erstmals im September 2019. Sie enthält unser komplettes Internet-Agentur-Wissen in 21 Kursen mit ca. 200 Einzel-Videos. Damit werden Massstäbe gesetzt. Das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass uns dies gelungen ist.

Bei einem Arbeitsaufenthalt im Tannheimer Tal wurden viele Unterlagen entwickelt. Im internen Mitgliederbereich sind ausserdem zahlreiche kostenfreie Angebote zum Reinschnuppern enthalten, so gibt es z.B. das Webinar "Selbständig mit der eigenen Internet-Agentur", in welchem Konzept und Umfang der neuen Online-Marketing-Manager Ausbildung erklärt werden. Alle wichtigen Bereiche werden zusätzlich auf eigenen Landingpages beworben.

Ergänzend zur Online-Marketing-Manager Ausbildung wurde der 2-Tages-Workshop Ihr erfolgreiches Online-Business: Von Null auf 5-stellig in einem Jahr bei einem Arbeitsaufenthalt am Tegernsee neu erstellt. Der Titel ist bewusst provokativ, da viele Internet-Agenturen seit Jahren relativ erfolglos arbeiten und sich nur knapp oberhalb des Existenzminimums bewegen. Im Workshop wird gezeigt wie man als Internet-Agentur seinen Firmenkunden gute Dienste leistet und gleichzeitig selbst davon profitiert. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. So soll es sein!

Abgerundet - und nach Aussen hin dokumentiert - wurden die Internet Marketing College Aktivitäten durch ein neues Logo, das optisch an das alte Logo angelehnt wurde, jedoch deutlich moderner und frischer wirkt. Der Untertitel wurde von „Spielend leicht lernen mit System“ zu „Mit System zum Erfolg“ abgewandelt. Letztendlich geht es bei unseren Ausbildungen und Coachings immer um den Erfolg unserer Teilnehmer. Diese Botschaft repräsentiert der neue Untertitel besser als der bisherige.

Die Auftragslage unserer Internet-Agentur 0711-Netz war 2019 sehr gut. Viele Website- und Online-Marketing-Projekte wurden erfolgreich abgeschlossen. Einige Highlights waren u.a. die Website von Maler Fiener, einem Traditionsbetrieb aus Augsburg, das Rad- und E-Bike-Center Leonberg, die englischsprachige Version der Videographics Website und die Website von Jörg Mosler, dem Nummer-1-Speaker im deutschen Handwerk, mit dem wir auch eine Kooperation für Karriere-Websites für Handwerksbetriebe gestartet haben.

Apropos Handwerk: unsere erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit mit Volker Geyer wurde  weiter ausgebaut. Im Februar 2019 hielten wir einen Content Marketing 2-Tages-Workshop in Wiesbaden. Zudem gab es regelmässig den Digital Monday, in dem wir alle zwei bis drei Monate live im Internet aktuelle Online-Marketing Themen und Trends speziell für Handwerksbetriebe präsentieren. Bereits zum 5. Mal fand der Internet-Marketing-Tag im Handwerk statt - davon zum 2. Mal als Live-Online-Kongress - statt: in vier aufeinander aufbauenden Sessions wurden die wichtigsten Punkte für eine erfolgversprechende Internet-Marketing Strategie zur Stärkung der Marktposition aufgezeigt. Als zusätzliche Referenten waren Jörg Mosler und Umberta Andrea Simonis dabei.

Der mit Umberta Andrea Simonis gemeinsam veröffentlichte Kurs "Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern" verbindet erstmalig die Online- mit der Offline-Welt. Passend dazu gibt es den Kurs als Online-Kurs und als DVD. Die regelmässigen Arbeitstreffen in Ulm und Augsburg zur Erstellung des Kurses und die Video-Aufnahmen bei Kerker Haustechniksysteme in Schwabmünchen bleiben als eines der Highlights 2019 in Erinnerung. Danke auch an das Aufnahmeteam Philipp Koch und Marco Petz.

Den Abschluss des Jahres und den Übergang zum Jahr 2020 bildet der "Social Media Jahresplaner fürs Handwerk" - ein praktisches Werkzeug mit dem (nicht nur) Handwerksbetriebe schnell und einfach interessante Inhalte für alle sozialen Netzwerke erstellen können. Vorteil für die Betriebe: sie sparen wertvolle Arbeitszeit und bauen mehr Social Media Präsenz und Aufmerksamkeit auf.

Auch die Arbeit als Coach war produktiv. Kurz vor Weihnachten wurde die Zertifizierung als Google-Partner durch das Bestehen einer Prüfung erneuert. Im Juni 2019 erschien das Buch „Praxishilfen für den Mittelstand“ bei der Mediengruppe Jünger, zu dem auch der GABAL-Verlag gehört. Im Buch sind zehn weitere Autoren dabei. Das Themenspektrum reicht von der inneren Haltung (Susanne Fillers), über das Thema Nachfolge (Peter Gericke) bis zu schlanken Prozessen in Beschaffung, Produktion und Logistik (Nico Zinndorf). Mein Kapitel „Wie Sie automatisiert Wunschkunden und Wunschmitarbeiter finden und dabei noch Zeit sparen“ liefert Informationen wie man Marketing-Automation bei kleinen und mittleren Betrieben (KMU) und dem Mittelstand in der Praxis einsetzt. Am Ende des Jahres war die Listung als Top 100 Trainer bei Speakers Excellence für ein weiteres Jahr unterm Dach. Im Laufe des Jahres wurde bei diversen Arbeitstreffen und Seminaren, u.a. in Hamburg und Fulda, die Zusammenarbeit mit Vaillant vertieft. Dabei möchten wir die freundschaftliche Zusammenarbeit mit Peter Klinkert ganz besonders hervorheben. Spannende Strategie-Coachings mit u.a. den Dachfenster-Rettern rundeten das Jahr ab.

Zum Abschluss noch ein Überblick über Internes. Strategie-Planung und Optimierung bieten wir natürlich nicht nur unseren Kunden an, sondern praktizieren dies auch selbst. Die Jahresplanung wurde bei einer Klausurtagung am schönen Vierwaldstätter See festgelegt. Ein Coaching bei Alexander Christiani in Engelberg (Schweiz) half uns die eigene Positionierung noch klarer zu kommunizieren und eine noch bessere Produktpolitik auszuarbeiten. Ebenfalls optimiert wurde unsere eigene interne Technik. Unser Customer Relationship Management (CRM), die Terminplanung und -vergabe, sowie die Mailprozesse sind nun über Schnittstellen verbunden. Zusätzlich wurden durchgängige Kampagnen und viele automatische Prozesse eingerichtet. Ein einheitlicher Datenbestand und effizientes, zeitsparendes Arbeiten stehen als Ergebnis. Marketing-Automation war 2019 eines unserer Top-Themen und wird uns auch 2020 begleiten. Was ansonsten für 2020 geplant ist, folgt in wenigen Tagen... bis dahin wünschen wir Ihnen einen guten Start ins Jahr 2020!

Tags: 0711-Netz, 2019, Aktuelle Stunde, Alexander Christiani, Arbeitsblätter, Arbeitszeit, Aufmerksamkeit, Augsburg, Ausbildung, Automation, automatische Prozesse, Buch, Coach, Coaching, Content Marketing, CRM, Customer Relationship Management, Dachfenster-Retter, Digitalisierung, DVD, E-Bike Center, Engelberg, englischsprachig, Erfolg, Existenzminimum, Fulda, Gabal-Verlag, Google, Google Partner, Hamburg, Handwerk, Handwerksbetrieb, Haustechniksysteme, Highlights, Internet Agentur, Internet Marketing College, Internet-Marketing-Tag im Handwerk, Jörg Mosler, Karriere-Website, Kerker, Klausurtagung, KMU, Kooperation, Kunden, Landingpage, Leonberg, Logo, loyale Mitarbeiter, lukrative Kunden, Mailprozesse, Maler Fiener, Marco Petz, Marketing-Automation, Marktposition, Mediengruppe Jünger, Mitarbeiter, Mitgliederbereich, Mittelstand, nachhaltig, Nico Zinndorf, Online-Business, Online-Kongress, Online-Kurs, Online-Marketing, Online-Marketing Manager, Peter Gericke, Peter Klinkert, Philipp Koch, Positionierung, Präsenz, Praxishilfen für den Mittelstand, Produktpolitik, Rad-Center, Schnittstellen, Schwabmünchen, Schweiz, Selbständig, Seminare, Social Media, Social Media Jahresplaner, Social Media Jahresplaner fürs Handwerk, soziale Netzwerke, Speaker, Speakers Excellence, Strategie-Coaching, Susanne Fillers, System, Technik, Tegernsee, Terminplanung, Thomas Issler, Top 100 Trainer, Ulm, Umberta Andrea Simonis, Vaillant, Videographics, Videos, Vierwaldstätter See, virtuelles Büro, Volker Geyer, Webinar, Website, Wiesbaden, Win-Win-Situation, Workshop, Zertifizierung
header-kundenstimmen

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert.
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt.
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen.
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert.
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1

Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Ihre Fragen *
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.

socials