Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
logo
blockHeaderEditIcon
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas
blockHeaderEditIcon
2020
Jan
03

Der Ausblick: Wohin geht es 2020?

Dieses Jahr feiern wir ein besonderes Jubiläum: 0711-Netz gibt es im Oktober seit 20 Jahren. Wer mich kennt, weiss dass ich Zahlenspiele liebe. 20 Jahre im Jahr 2020. Perfektes Timing :-)

Maximal Webdesign
Begonnen habe wir 2000 als "Maximal Webdesign" - unseren heutigen Namen 0711-Netz haben wir erst im Jahr 2001 eingeführt. Das damalige Logo war (natürlich) selbstgemacht. Unser erstes eigenes Projekt, ein virtueller Restaurantführer, zeigte schon das Symbol unseres heutigen Logos - den Stuttgarter Fernsehturm. Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit, in der es nicht immer nur in eine Richtung ging. Auf und Abs gehören dazu, wichtig ist dass man dabei lernt und immer wieder die richtigen Schlüsse zieht. Und das Geschäft war natürlich ein völlig anderes. Um die Jahrtausendwende musste man Unternehmen noch regelrecht überzeugen, dass man überhaupt eine Homepage, wie es damals hiess, braucht. Gut, dass manch einer dies verstand und auch an das Internet geglaubt hat, sonst würde es uns heute nicht geben...

Nach dem Einblick in unsere Firmengeschichte zu den Plänen für 2020 in den einzelnen Geschäftsbereichen:

Der Umbau beim Internet Marketing College 2019 war eine gewaltige Aufgabe. Viele Seminare wurden komplett neu erstellt bzw. überarbeitet und als Videos verfilmt, so dass die Teilnehmer noch nachhaltiger von den Inhalten profitieren. Die neue Online-Marketing Manager Ausbildung startete im September 2019. Im ersten Halbjahr 2020 werden die noch fehlenden Online-Kurse aufgezeichnet, so dass dann insgesamt 21 Kurse mit ca. 200 Einzel-Videos den Teilnehmern bereit stehen. Bei dieser Gelegenheit werden wir Zug um Zug unseren internen Mitgliederbereich optisch noch ansprechender und funktioneller gestalten. Anschliessend ist ein weiterer Kurs geplant, der zeigt wie man als Experte zur Nummer 1 in seinem Markt wird...

Schon früh im neuen Jahr wird ein Content Marketing Kurs für Handwerksunternehmen veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Volker Geyer von den Malerischen Wohnideen entsteht. Im Online-Kurs wird gezeigt wie man mit interessanten Geschichten Kunden und Mitarbeiter anzieht. Eine grosse Herausforderung und zentrales Thema um seinen Handwerksbetrieb zukunftssicher aufzustellen. Unser „Social Media Jahresplaner fürs Handwerk“ unterstützt (nicht nur) das Handwerk bei Social Media Posts. Als drittes grosses Handwerksprojekt ist der sechste Internet-Marketing-Tag im Handwerk im Herbst geplant – wie immer gemeinsam mit Volker Geyer und mittlerweile schon zum dritten Mal als Live-Online-Kongress. Das Konzept und die zusätzlichen Referenten sind derzeit noch in der Planung.

Bereits in 2019 wurde das Beratungs- und Coaching-Angebot unserer Internet-Agentur 0711-Netz immer stärker angenommen. Viele Firmen haben erkannt, dass man mit einem effektiven Marketing- und Verkaufssystem heute wesentlich einfacher lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen kann. Dabei hilft Marketing-Automation. Gleich im Januar geht es los mit der Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie für das Rad- und E-Bike-Center Leonberg. Dabei enthalten sind u.a. regelmässige Blog-Posts, das Betreuen der Facebook-Fanpage und Facebook-Werbung. Ein weiteres Projekt ist die Erstellung der Website der Brendlin GmbH, einer Premium Brandschutz- und Innenausbau-Firma, die sich bis März 2020 auch online entsprechend hochwertig präsentiert. Direkt daran schliesst sich eine Mitarbeiter-Schulung an, damit die geplanten Online-Marketing und Social Media Massnahmen von den Brendlin-Mitarbeitern selbständig umgesetzt werden können. Um diesen Bereich umfassend anzubieten ist ein weiteres Coaching-Angebot mit individueller persönlicher Betreuung geplant. In einer kleinen Gruppe, sehr exklusiv.

Die perfekte Aufstellung für die Zukunft ist für unsere Kunden relevant, aber natürlich auch für uns. Aus diesem Grund werden wir unsere interne Umbauten in Richtung virtuelles Büro, die komplette Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse weiterführen. Auch einige Relaunches der eigenen Websites und zusätzliche Landingpages mit entsprechenden Marketing-Massnahmen sind geplant. Wir freuen uns auf noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

Alles Gute für 2020,
Ihr Thomas Issler

PS: Der erste Live-Event ist die Aktuelle Stunde am 14.01.2020 um 18:30 Uhr. Dabei geht es um das Thema Erstellen von Apps (PWA/Progressive Web App). Hier wird mit dem Mythos aufgeräumt dass dies nur bestimmte Content Management Systeme (CMS) können. Die Teilnehmer sehen live wie einfach man Apps mit WordPress mit komplett kostenfreien WordPress-Tools erstellt!

header-kundenstimmen
blockHeaderEditIcon

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert. 
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. 
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. 
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. 
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste
blockHeaderEditIcon

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1
blockHeaderEditIcon

MENÜ

Home
Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz



Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

KONTAKT


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Telefonnummer
Ihre Fragen *
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.
 

socials
blockHeaderEditIcon
        
copyright
blockHeaderEditIcon
© Copyright Thomas Issler 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*