Erfahrungen & Bewertungen zu 0711-Netz
logo
blockHeaderEditIcon
0711-Netz-Stuttgart
slider-thomas
blockHeaderEditIcon
2020
Sep
17
20-jähriges Firmenjubiläum


Kaum zu glauben, aber wahr: wir feiern unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Hier ganz kurz die wichtigsten Meilensteine – und keine Sorge, es wird keine Encyclopedia Issleranica...

Begonnen hat alles im Jahr 2000, damals noch als Maximal-Webdesign. Der Start verlief auf Grund des Platzen der Dotcom-Spekulationsblase nicht gerade ideal. Kurz davor war das Internet noch das heisse Thema und in aller Munde – plötzlich war die Diskussion „braucht man das Internet überhaupt?“ da. - Ganz ehrlich, ein wenig kalte Füsse habe ich damals schon bekommen und habe deshalb kurzfristig PC- und Netzwerk-Dienstleistungen mit ins Programm aufgenommen. Jedoch nur kurz, denn schon damals war ich Anhänger der EKS-Strategie (Engpasskonzentrierte Strategie) und habe deshalb den Bereich, der mir nur wenig Spass gemacht hat und trotzdem viel Zeit in Anspruch genommen hat, wieder abgestossen. So blieb das Erstellen von Websites übrig, was sich über die Jahre mehr und mehr in den Bereich Online-Marketing verschoben hat.

Thomas Issler

Ein wichtiger Meilenstein war 2004 das Kennenlernen der Worldsoft AG, die ein eigenes CMS (Content Management System), auf den Markt gebracht hat. Das was heute Standard ist, war damals innovativ. Als Worldsoft ein umfangreiches Trainerkonzept ins Leben gerufen hat, war ich sofort interessiert. Ich erinnere mich noch gut an den Bewerbungsauftritt vor der damaligen Geschäftsleitung Helmut J. Ament und Gert F. Lang. Unser Auftritt war überzeugend und wir waren damit im Geschäft. Die Basis einer Geschäftsbeziehung, die viele Jahre sehr positiv für alle Beteiligte verlief.

Helmut J. Ament und Gert F. Lang mit Thomas Issler

Bereits nach zwei Jahren entdeckten wir, dass wichtige Themen im Worldsoft-Ausbildungsprogramm fehlen und entwickelten zusätzlich eigene Seminare. Das erste war 2006 Suchmaschinen-Optimierung. In dieser Zeit war Erich Weber, der sich mittlerweile aus dem Seminargeschäft zurückgezogen hat, ein wichtiger Partner. Die Seminare liefen gut und immer mehr exklusive Seminare kamen dazu. Zeit zu expandieren. Ein 0711-Netz Büro in München wurde 2008 eröffnet und es lagen Pläne in der Schublade ein weiteres Büro in Berlin zu eröffnen. Der Zeitaufwand zwei Standorte zu betreuen war enorm, gut dass das dritte Büro nie umgesetzt wurde.

Im Jahr 2012 wurde das Internet-Marketing-College in Leben gerufen, um unser mittlerweile sehr gut ausgebautes Seminarprogramm unter einem eigenen Dach anzubieten. Die technische Entwicklung ging rasant weiter. Bis heute wurde das Programm mehr und mehr von vor Ort Präsenz Veranstaltungen in ein Webinar- und Online-Kurs-System umgebaut. Der 2019 eingeführte eigene Mitgliederbereich mit über 30 Kursen, Coachings und Seminaren zeigt dies.

Volker Geyer und Thomas Issler mit Buch

Kurz vor Weihnachten 2013 folgte ein weiterer Meilenstein. Das Handwerk habe ich schon immer als Kunde gemocht und ein mir damals noch unbekannter Malermeister aus Wiesbaden, nutzte das Internet besonders intensiv. Also sendete ich eine Xing-Anfrage an Volker Geyer. Der ursprüngliche Plan war sich etwas auszutauschen – das Ganze endete mit vielen gemeinsamen Projekten wie einem Buch, einer CD-Box, einem Online-Kurs und dem Internet-Marketing-Tag im Handwerk, dem Branchen-Event für Handwerksbetriebe, die das Internet professionell nutzen möchten, und einer Freundschaft. Eine gigantische Entwicklung, von der wir beide profitiert haben.

Thomas Issler beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk

20 Jahre sind ein langer Weg – ein Weg, der manches Mal steinig war, den ich aber immer mit grossem Elan gegangen bin. Allen, die Teil davon waren, möchte ich danken. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich meiner Assistentin Margit Wellenreuther, die von Anfang an dabei war.

Margit Wellenreuther und Thomas Issler
 

Konstante Weiterentwicklung und Innovation waren immer das Motto und so wird es auch bleiben. In den nächsten Tagen werde ich eine grosse Überraschung und Neuerung verraten und es wird auch einige Aktionen geben. Seien Sie gespannt!

Bis dahin,
alles Gute und viele Grüsse
Thomas Issler

header-kundenstimmen
blockHeaderEditIcon

KUNDENSTIMMEN

testimonial-markus-knoepper
blockHeaderEditIcon
Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen"In unserem ersten Gespräch haben Sie meine Ideen, Vorstellungen und Wünsche geduldig gesammelt und mir ein klares Konzept daraus erarbeitet.
Mit der neuen Seite haben wir es geschafft, unsere Kompetenz ins rechte Licht zu setzen und unsere hochwertigen Wohnraumgestaltungen zu präsentieren. Sie haben es verstanden meine vielen Ideen, Layout, Bilder, Texte etc. zu sortieren und sehr ansprechend in der Webseite integriert. Daraus entstanden ist, laut unabhängiger Presseberichten, eine der besten Maler-Webseiten in ganz Deutschland.
Und dies ist spürbar bei den Kunden angekommen. Ich bekomme sehr viel positives Feedback von meinen Stammkunden, aber im Besonderen von Neukunden, die sich vorab im Internet informieren und eine klare Vorstellung bekommen, was wir leisten und wer wir sind."

Markus Knöpper, Malermeister, Pohlheim bei Giessen
testimonial-gert-lang-isc
blockHeaderEditIcon
Gert F. Lang, Worldsoft AG"Thomas Issler lernte ich vor über 10 Jahren kennen. Er hatte bereits eine Firma für die Erstellung von Websites und PC-Dienstleistungen und wurde Partner der Worldsoft. In den folgenden Jahren spezialisierte er sich im Bereich Internet-Marketing. Nebst der Erstellung von marketingorientierten Internet-Auftritten betreut er Firmen beim Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung, Social Media Dienstleistungen, Google AdWords Kampagnen, Newsletter-Marketing usw. Thomas Issler verkörpert die komplette Fachkompetenz eines "Internet Success Coach". Ich kann jeder Firma nur empfehlen von seiner Erfahrung und seinem Geschick in Sachen Internet-Marketing zu profitieren."

Gert F. Lang, CEO Worldsoft AG, CH-Pfäffikon
testimonial-claus-heitzer
blockHeaderEditIcon
Claus Heitzer, Beraternettzwerk"Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing, hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen."

Claus Heitzer, Beraternettzwerk, Mönchengladbach
volker-geyer-kundengluecklichmacher
blockHeaderEditIcon
Volker Geyer"An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!"

Volker Geyer, Aperto Ltd., Wiesbaden
testimonial-thomas-freisinger
blockHeaderEditIcon
Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger"Die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und 0711-Netz ist sehr empfehlenswert. 
Die Zusammenarbeit begann mit der Internet-Erfolgsstrategie. Hierbei wurden die vorhandene Internetseite in vielerlei Hinsicht hinterfragt und verschiedene Empfehlungen vorgestellt. 
Im Anschluss haben wir die Webseite auf den technischen neusten Stand gebracht, Suchworte optimiert, einen Blog eingerichtet, Newsletter und eBook erarbeitet.
Nach einem halben Jahr Laufzeit haben wir auf unserer Webseite mehr Besucher, die sich länger über unsere Leistungen informieren und auch direkt Anfragen stellen. 
Im Zuge der Zusammenarbeit wurde auch die Adwords-Kampagne komplett neu ausgerichtet und optimiert. 
Hier erreichen wir bessere Ergebnisse als in der Vergangenheit für ein kleineres Budget.
Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen."

Thomas Freisinger, Holzbau Freisinger GmbH, Erlenbach
logoleiste
blockHeaderEditIcon

Unsere bevorzugten Technik-Partner

Thomas Issler Worldsoft und Wordpress
footer1
blockHeaderEditIcon

MENÜ

Home
Internet-Agentur
Internet-Marketing-College
Über Thomas Issler
Über 0711-Netz



Haben Sie Fragen?

Sie erreichen mich telefonisch unter
0711-2591718, per E-Mail oder über das
Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie!

footer3
blockHeaderEditIcon

KONTAKT


Sind Sie bereits in unserer Datenbank gespeichert? Dann bitte hier einloggen.

Schnellformular
Anrede *
Vorname *
Nachname *
Email *
Telefonnummer
Ihre Fragen *
  * Einverständnis zur Datenspeicherung: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen gespeichert werden.
 

socials
blockHeaderEditIcon
        
copyright
blockHeaderEditIcon
© Copyright Thomas Issler 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*